Hat Ubisoft die nahende Ankündigung eines neuen Splinter Cell angeteasert?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon lange ist Splinter Cell ein große Marke. Allerdings hatte sich das Konzept im Rahmen der PlayStation 3 Generation abgenutzt, da die Teile am Fliessband veröffentlicht wurden. Heutige Möglichen, die Pause und eine lange Entwicklungszeit mit neuen Spielsystemen könnte die Marke jedoch ein neuer Größe zurückbringen. Ubisoft hat wohl auch schon mehrere Versuche gestartet – allerdings blieb es dabei. Eine Ankündigung folgte bislang nicht. Nur Gastauftritte in anderen Spielen.

Nun schöpfen Fans neue Hoffnung, denn Ubisoft Espania hat den Protagonisten Sam Fischer mal wieder ins Gespräch gebracht. Steht bei einem nahenden Event möglicherweise eine neue Enthüllung bevor?

Die X019 steht vor der Tür. Möglicherweise nutzt man das Event für eine Ankündigung? Die X019 ist Microsoft Gaming Messe die am 14 November in London stattfindet und auch Enthüllungen mitbringen soll.