Saturn und Media Markt haben im eigenen Magazin ein Konzept zur PlayStation 5 Konsole und dem DualShock 5 Controller veröffentlicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sautnr und Media Markt agieren schon seit Jahren unter der Metro Group zusammen. Saturn hat darüber hinaus mittlerweile ein eigenes Gaming-Magazin namens Turn on. Als Technikexperte mit vielen Verknüpfungen hat man nun mal ausprobiert Fakten zur PlayStation 5 zu sammeln und daraus schlüsse auf ein Designkonzept zu ziehen. Das Ergebnis hat man nun in einem Video zusammengefasst.

So geht auch Saturn davon aus, dass der DualShock 5 Controller mit einem LED Screen ausgestattet wird. Siehe Bild:

Das sonstige Design wird sich nicht so sehr verändern, wird jedoch durch Kabelloses-Laden luxoriöser.

Die PlayStation 5 stellt man sich ziemlich flach vor. Schaut hier:

Das gesamte Video mit allen Details seht ihr hier:

Die PlayStation 5 befindet sich noch im Entwicklungsstadium und soll zum Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlicht werden. Eine offizielle Enthüllung wird laut Leak im Februar 2020 erwartet.