SOCOM: Kümmern sich die Mannen von Guerrilla Games um ein Comeback der Marke?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

SOCOm galt einst als große Konkurrenz bekannter Taktik-Shooter Marken, wurde aber im Verlauf der Generationen auch wieder schwächer. Allerdings könnte Sony ein großes Comeback von Socom vorbereiten, dass im Rahmen des Nächstjährigen PlayStation 5 Releases gefeiert werden könnte.

Der bekannte Insider Tidux hat via Twitter mal wieder einen Tweet abgesetzt, der das nahelegt. Angeblich soll sich ein Team innerhalb von Guerrilla Games um die Umsetzung kümmern. Und das ist nicht das erste Mal. Schon 2017 möchte Tidux von Gesprächen gehört haben, die Sony dazu bewegten die Marke zurückzubringen.

Hintergrund ist auch, dass Sony im Rahmen des Generationswechselt schon über die interne Politik bezüglich exklusiven Veröffentlichungen sprach. Darin gab man bekannt, dass man sich zwar weiterhin auf sehr aufwendige und hochwertige Singleplayer-Erfahrung konzentrieren möchte, dabei jedoch nicht den Muliplayer-Part aus den Augen verlieren darf. Man wolle beides vorantreiben.

Ein entsprechendes Projekt bei Guerrilla Games klingt daher plausibel. Auch bei Sony’s hochgelobten Studio Naughty Dog soll sich ein großes Multiplayer-Projekt in Arbeit befinden.