PlayStation 5: Leak aus Japan soll enorm hohen Preis und Releasedatum leaken!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Seit einigen Tagen ist die Xbox Series X offiziell enthüllt und wir wissen dass Microsoft’s neue Konsole einen Monlith ähnlich sehen wird. Ein Design das auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aussieht, von vielen jedoch bereits als logisches, schlichtes Design geliebt wird.

Wie Sony’s Konsole aussehen wird bleibt erst einmal unbekannt. Aber es gibt nun Gerüchte um das Launch Datum. Auch ein Preis für den japanischen Markt wurde bekannt. Sollte das alles zutreffen würde die PlayStation 5 am 4 Dezember 2020 erscheinen. Das wäre ein Freitag.

Der Preis hat es dabei in sich. Die „Normale“ Edition soll mit 1 TB SSD ausgeliefert werden und zu einem Preis von 570€ (umgerechnet) angeboten werden. Eine Premium Variante mit 4TB SSD soll sogar für 900€ (umgerechnet) angeboten werden. Das sind ziemlich happige Preise weshalb kaum zu glauben ist, dass diese Daten wirklich der Wahrheit entsprechen.

Der Sony Japan Chef hatte eigentlich das Ziel benannt, für den schnellsten Generations-Wechsel sorgen zu wollen, der bislang stattfand. Mit solch einem Preis ist das schwierig vorstellbar.