PlayStation 5: Sony äußert sich zur Zukunftigen Ausrichtung der Exklusivspiele.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat mit seinem PlayStation Universum etwas Besonderes erschaffen. Den Japanern gelang es die Übermacht in Form von Nintendo die Stirn zu bieten und eine eigene Videospielkonsole weltweit zu positionieren. Wie Nintendo setzte man dabei auf die Veröffentlichung exklusiver Spiele. Etwas das bis heute fortgeführt wird und im Rahmen der PlayStation 3 und PlayStation 4 einen gewissen Storylastigen Weg einschlug.

Zwar hatte man zuletzt in einem offiziellen Geschäftsbericht erläutert, dass man damit große Erfolge erzielen konnte, jedoch nicht den Fokus der Multiplayer-Spiele aus dem Blick verlieren darf. Wird es daher eine neue Ausrichtung bei Sony bezüglich exklusiver Spiele geben?

Hier möchte Sony Chef Hermen Hulst beruhigen. So würde man die Story und Charakterbasierten Spiele liebe und diese Tradition die seit 10 Jahren aufrecht erhalten wird, weiterführen. Allerdings wolle man auch eine neue Generation an Entwicklern unterstützen. Diesen möchte man die Möglichkeit geben sich für kreativen, einzigartige und nie dagewesene Projekt einzusetzen. Das könnte dann auch Online-Modi und co mit sich bringen.

Quelle