Werbung:

PlayStation 5 und Xbox Series X – Fast nicht zu glauben? Aber anscheinend kommt eine große PlayStation Marke auf PS5 und Xbox Series X zurück, was einige von euch richtig erfreuen dürfte!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Es ist schon eine ganze Weile her, da gaben Sony und Ready at Dawn bekannt, dass man in Zukunft nicht länger zusammenarbeiten wolle. Ready at Dawn wurde vor allem für Portierungen von Titeln auf PlayStation Vita und co eingesetzt und hatte großartige Arbeit abgeliefert. Vorschussvertrauen aufgebaut, gab es dann für Ready at Dawn die Möglichkeit einen große PlayStation 4 exklusivtitel zu entwickeln. Es entstand der umstrittene Solo-Shooter The Order 1886.

Während einige die Grafik, die Welt und die Atmosphäre feierten, gab es viel Kritik da Spielpassagen viel zu kurz waren und das Spiel nach weniger als 10 Stunden durchgespielt war. Beschimpfungen aller Tech Demo zum Vollpreis titelte es aus vielen Richtungen. Allerdings hatte The Order 1886 eine sehr interessante Story und sehr interessante Charaktere zu bieten und endete mit einem Cliff Hänger. Eine Fortsetzung wurde daher von vielen erwünscht. Und genau das könnte nun passieren!

Einem Leak zur Folge soll sich ein Nachfolger bei Ready at Dawn in Entwicklung befinden, der im Zusammenhang mit einem PlayStation 5 Leak bereits genannt wurde. Nun wurde allerdings bekannt, dass Sony zu diesem Spiel anscheinend keine exklusiv Rechte besitzt. Der Nachfolger zu „The order 1886“ könnte demnach nicht nur für PlayStation 5, sondern auch für Xbox Series X erscheinen.

Quelle