Werbung:

PlayStation 5: Enthüllungs Trailer stellt euch den grandiosen DualShock 5 Controller mit zahlreichen neuen Funktionen vor.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 soll in diesem Jahr veröffentlicht werden. Seitens Sony gibt es allerdings bislang noch wenig Information zur neuen Konsole. Stattdessen hat man die Ankündigungen lieber auf den neuen DualShock 5 Controller gelegt. Über den Controller ist bislang deutlich mehr bekannt, als über die Konsole selbst. Und so haben die Mannen von Lets Go Digital einen Enthüllungs-Trailer zum DualShock 5 erstellt, bei dem man alle bekannte Details und Patente eingebaut hat und euch den neuen Controller – wie er vermutlich sein wird – ausführlich vorstellt:

Der DualShock 5 wird sich haptisch zum DualShock 4 Controller nicht sonderlich stark unterscheiden. Vermutlich aber noch mehr Buttons – vor allem unter dem Controller – besitzen. Eine entsprechende Erweiterungshardware ist auch schon für den DualShock 4 erschienen. Darüber hinaus wird wohl ein eingebautes Mikrofon dafür sorgen, dass ihr künftig nicht mehr zwingend auf Dritt-Party-Headsets angewiesen seid.

Sony’s ganzer Stolz sind jedoch die neuen Trigger des Controllers. Buttons und Analogsticks sollen Motorengesteuert sein und mit einem neuen 3D Rumble Effekt verbunden. Spielen soll intensiver als jemals zuvor sein.

Wann die PlayStation 5 seitens Sony enthüllt wird ist noch unbekannt. Hoffnungen liegen auf Ende Februar 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.