Werbung:

Deep Down: Das große Launch Rollenspiel der PlayStation 4 – von Capcom – soll nahezu fertig gewesen sein. Doch weshalb erschien es nicht?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Könnt ihr euch noch an den PS4 Launch erinnern? Ja – es ist schon einige Jahre her aber der Launch wurde begleitet mit so einigen Spieldemos. Darunter auch das große Rollenspiel Deep Down das bei Capcom in Entwicklung befindlich gewesen sein soll.

Einen finalen Namen für das Projekt gab es nie. Allerdings immer wieder beeindruckende Techdemos – wohl auch vorarbeiten für Capcom’s weltweiten erfolg Monster Hunter World. Einen Release konnte Deep Down allerdings niemals feiern und das obwohl das Spiel optisch wirklich genial aussah! Und mehr noch. Neue Gerüchte besagen nun, dass Deep Down mehr oder weniger fertig gewesen sein soll, als Capcom sich gegen eine Veröffentlichung entschied.

Es ist gut möglich, dass Capcom sich technisch übernommen hat und Deep Down bei der genialen Grafik einfach nicht rund auf PlayStation 4 laufen wollte. Möglicherweise wird es ein Projekt wie The Last Guardian oder Duke Nukem Forever und Capcom wird das fast fertig Projekt villeicht für die PlayStation 5 nochmal hervorholen und anpassen. Das sind nun aber nur Gedankengänge die wir uns zu diesem Thema machen und nichts von offizieller oder Insiderseite.

Ungewönlich ist das verwerfen von Projekten nicht. Wenn sie aber nahezu fertig sind, scheint doch schon ein gewisser Ehrgeiz hinter den Projekt gesteckt zu haben und es wäre doch schade um die großartigen Grundzüge, die man schon in vielen Videos gezeigt hat. Also – Villeicht erfolgt ja irgendwann eine Re-Ankündigung.

Quelle