Werbung:

Erscheint die PlayStation 5 deutlich Früher als erwartet? Insider möchte Releasedate in Sony Unterlagen gefunden haben!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony möchte in diesem Jahr eine neue Konsolengeneration veröffentlichen. Derzeit konzentriert sich Sony’s Marketing allerdings noch auf die letzten exklusiven Perlen für die PlayStation 4. Hier wird man nämlich in den nächsten 10 Wochen mit The last of Us Part 2, Iron Man VR und Ghost of Tsushima ein echtes exklusiv Spiel Feuerwerk erhalten! Dann könnte das Marketing ziemlich schnell wechseln, denn stimmen die aktuellen Gerüchte dann erscheint die PlayStation 5 viel früher als gedacht!

Ein Insider möchte bei einer Job Anzeige bei einem japanischen Job Portal einen Eintrag gefunden haben, der bereits das grobe Releasedatum der PlayStation 5 angibt. Laut der Stellenanzeige soll die die PlayStation 5 nämlich bereits ab Oktober 2020 bereitstehen. Siehe Tweet:

Das wäre ziemlich früh und deutlich früher als vorherige Generationen die auf den Markt kamen. Gleichzeitig könnte Sony so jedoch eine lange Vorzeit mitnehmen und den kompletten Weihnachtstrubel 2020 ausnutzen. Grade zur Corona-Kriese möglicherweise wichtig, da die Kaufkraft in diesem Jahr nicht so stark ist und Geschenke wohl frühzeitig geplant werden.

Dafür spricht auch, dass Sony aktuell den Releasemarathon an exklusiven PlayStation 4 Spielen vollzieht. Sony scheint noch vor August mit der PlayStation 4 abschließen zu wollen und könnte dann exklusive PS5 Titel und die PlayStation 5 selbst enthüllen!

Wir bleiben dran und berichten sobald die Gerüchte bestätigt wurden.