Werbung:

PlayStation 5: Einige Händler hoffen nun auf das große Geschäft vor offizieller Ankündigung und rufen sehr hohe Preise auf. Geht am besten so vor um eine PS5 zum Launch zu erhalten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 wird in diesem Jahr erscheinen und wird vorraussichtlich wieder ein sehr beliebtes Produkt zum Launch. Mit dem PlayStation 4 Launch war es im ersten Jahr sehr schwierig, eine PlayStation 4 zu ergattern. Wer die Vorbestellungen verpasst hat, musste hoffen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und grade eine spontane kleine Lieferung für eine Bestellung / kauf nutzen zu können.

Shops greifen diese Thematik nun auf und bieten die PlayStation 5 weit vorab des Launches zum Vorbestellen an. Das Problem – bislang ist seitens Sony weder ein finaler Termin, noch ein Preis genannt und so rufen diese Preise teils horrende Preise für eine Vorbestellung auf.

Der dänische Händler Føtex beispielsweise möchte satte 6689 Kronen für eine Vorbestellung. Das sind etwa 935 Euro! Der Kunde kauft sich dafür jedoch das Recht, als einer der ersten Eine PlayStation 5 zu erhalten.

Vernünftiger geht der kanadische Shop PlayNTrade  die Thematik an. Hier möchte man 559 kanadische Dollar für die Vorbestellung – Ein Preis der vermutlich noch unter dem eigentlich preis liegt und bei etwa 359 Euro liegt. Der Rest wird dann bei Abholung bezahlt. Aber auch hier muss man sehr frühzeitig seine Anzahlung leisten um zu den ersten zu gehören.

Solltet ihr zu den ersten gehören wollen, die eine PlayStation 5 besitzen geht am besten zum Händler eures Vertrauens und fragt nach, ob ihr gegen Anzahlung ein Exemplar reservieren könnt. Hier lässt sich mit Sicherheit eine faire Lösung aushandeln. Beachtet dabei allerdings, dass dies nur bei kleinreen Händlern funktionieren wird. Großhändler wie Media Markt, Saturn, etc dürften die Vorbestellungen erst zum offiziellen Termin entgegen nehmen. So oder so solltet ihr bei der Vorbestellung nicht über 400€ gehen. Experten gehen davon aus, dass sich der PlayStation 5 Preis zwischen 399 und 499 Euro einpendeln wird.