The Last of Us Part 2: Sony ist sich sicher, dass es ein Hit und würdiger Abschluss der PS4 Ära wird und lässt Wertungen eine Woche vor Launch veröffentlichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Last of Us Part 2 befindet sich noch in Entwicklung und soll im kommenden Monat Juni 2020 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Bevor es jedoch soweit ist muss die Marketing Maschinerie in Bewegung gesetzt werden. Und hier zeigt sich Sony ziemlich mutig und selbstbewusst!

Üblicherweise ist es so, dass Reviews erst zum Launch eines Spiels, villeicht mal 2-3 Tage vorab veröffentlicht werden dürfen. Nutzer haben meist ein Medium ihres Vertrauens, bei denen sie sich vorab eine Meinung einholen ob ein Titel überhaupt den Preis von rund 70€ für ein Vollpreis-Spiel wert ist.

Sony lässt das sogennante Review Embargo nun schon eine Woche vor Veröffentlichung fallen. Demnach können sich Fans darauf freuen, dass bereits am dem 12 Juni 2020 erste Wertungen zu The Last of Us Part 2 zu lesen sind und ob sich der Titel an den hohen Erwartungen messen lassen kann.

Erscheinen wird The last of Us Part 2 dann am 19 Juni 2020 für alle. Vorab wird es aber noch einen Pflichtermin geben. Am 27 Mai 2020 soll es eine Ausgabe State of Play geben, die sich speziell auf The Last of Us Part 2 konzentriert.