PlayStation 5: Es tut sich was im Hintergrund. Media Markt, Saturn und Amazon listen Konsole, zubehör und starten Übersichtsseiten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Tja – die Enthüllung der PlayStation 5 und Xbox Series X ist leider ein Drama für sich. Würden viele Fans der Konsole gerne einfach ihre Vorbestellung platzieren, warten wir bis heute von beiden Anbietern noch auf einen finalen Preis. Man möchte sich hier nichts schenken und dem Konkurrenten ein vermeidliches PR Vorteil schenken.

Wenn man also nicht mit Details an die Öffentlichkeit geht, dann erst einmal weiter mit anderem Marketing. Und hier tut sich nun auch auf den deutschen Markt mal etwas, was zumindest hoffen lässt, dass die finale Enthüllung aller Details näher rückt.

Saturn und Media Markt Beispielsweise haben große Feature Übersichtsseiten eingerichtet, auf denen ihr nicht nur Trailer, sondern auch Bilder, Erklärungen und vieles mehr findet. Schaut hier:

Aber auch auf Amazon wird mittlerweile die Konsole in unterschiedlichen Versionen, sowie das Zubehör gelistet. Leider noch ohne Preis und ohne Vorbestell-Möglichkeiten.

Bleibt zu hoffen das wir das richtig deuten und die finale Ankündigung nur noch eine Formalie ist, die in den kommenden Tagen endlich vorgenommen wird…