Endlich! PlayStation 5 Termin und Preis in Kürze! Jetzt geht es auf einmal so schnell O.o!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 ist ja schon lange offiziell angekündigt. Aussehen, Controller, Features – vieles wurde uns bereits gezeigt. Und ja – auch ein Release in diesem Jahr ist bestätigt und gilt als sicher. Aber nach wie vor fehlt der finale Preis und der finale Release-Termin. Da das Jahr zunehmend kürzer wird, ein ziemlich blöder Zustand! Da muss was geändert werden.

Und siehe da! Anscheinend hat sich die große Videospiel-Händlerkette „GAME“ aus UK verplappert. Laut GAME soll es am morgigen 9 September 2020 ein Enthüllungs-Event geben. Darüber informierte GAME seine Kunden jedenfalls in einem offiziellen Tweet. Allerdings wurde dieser mittlerweile wieder gelöscht.

In dem Tweet informiert man Kunden nicht nur über das Event, sondern dass man bezüglich der Vorbestellungen auf nahende Updates warten soll.

Einziges Manko an der Sache – Sony hat bislang noch kein Event angekündigt. Das spricht wieder dafür, dass es sich möglicherweise um gecancelte Pläne handelt? Auf der anderen Seite stehen die Anbieter so unter Druck, dass auch ein recht spontanes Event nicht unwahrscheinlich scheint. Immerhin könnte man die Konkurrenz so überraschen.

Inoffiziell scheinen die Preise ohnehin schon bekannt. Die PS5 Digital Edition soll wohl für 399€ und die PlayStation 5 Disk Edition für 499€ angeboten werden.

Sollte Sony im Verlauf des Tages einen Termin bekannt geben, werden wir uns umgehend wieder bei euch melden und alle Details teilen!