PlayStation 5: Nun sollen die Launch Spiele doch noch für PlayStation 4 erscheinen! Gute Entscheidung finden wir – und ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hatte eigentlich lange davon gesprochen, dass man mit Start der PlayStation 5 die PlayStation 4 Ära „schnellstmöglich“ hinter sich lassen wolle. Entsprechend verstand man viele Aussagen von Sony auch so, dass man nicht weiter vorhabe die PlayStation 4 mit exklusiven Inhalten zu Supporten.

Die schwierige Lage am Markt und Microsoft’s Strategie haben nun aber wohl dazu geführt, dass ein Umdenken bei Sony stattgefunden hat. Microsoft Beispielsweise hat mit der Xbox Series S eine günstige Einsteiger-Konsole vorgestellt, die es schon für 299€ und damit deutlich günstiger gibt! Wiederum der Markt war lange leergeräumt – Sony hatte Probleme genug Teile zu bekommen und wird nun zum Launch erheblich weniger Konsolen bieten können.

Das sind wohl die gründe, weshalb man nun entschieden hat, dass man die Launch Titel der PlayStation 5 doch noch für PlayStation 4 veröffentlichen wird. Und es gibt gute Nachrichten – alle Spiele sollen mit kostenlosen PlayStation 5 Upgrades ausgeliefert werden.

So werden die Spiele:

  • Horizon Zero Dawn 2
  • Spider-Man Miles Morales
  • Sackboy Adventure

auch für PlayStation 4 erscheinen.