PlayStation 5: Vorbestellungen starten in Nacht und Nebel-Aktion – kaum jemand hat eine bekommen. Wart ihr erfolgreich?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Tja – erst konnten wir es kaum abwarten. Dann kam die Ankündigung der Preise und des Releasetermins der PlayStation 5 und nur wenige Stunden später startet Sony – mitten in der Nacht – die Vorbestellungen.

Doof – den kaum jemand hat dadurch eine Konsole erhalten. Nun ist der Shitstorm auf Sony natürlich groß und man reagierte bereits damit, dass PlayStation 5 Launch Titel nun doch noch für PlayStation 4 erscheinen sollen.

Händler wie Media Markt und Saturn hatten die Vorbestellungen zur PlayStation 5 kurz nach der Ankündigung online gestellt. Amazon lies sich mehr Zeit – hier gingen die Vorbestellungen sogar erst gegen 0:30 in der Nacht online. Klar – Ziel war es dass sich die Abfragen ein wenig mehr Fairteilen.

Allerdings waren die Konsolen bei allen Händlern schon gegen 6 Uhr morgens ausverkauft. Nun gehen ab und zu für wenige Minuten Stornierungen online. Viele hatten sich das organisierter gewünscht.

Wart ihr erfolgreich und habt eine erhalten?