PlayStation 5: Wer bis jetzt keine PS5 Vorbestellen konnte, wird wohl zum Launch keine mehr erwerben können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 wurde komplett enthüllt und in einer Nacht und Nebel Aktion wurden die Vorbestellungen mitten in der Nacht gestartet. Ein kleines Zeitfenster am gestrigen Freitag gab es als zweite Vorbesteller-Welle.

Beide Varianten konnten der großen Nachfrage aber nicht gerecht werden und nur ein Bruchteil der interessierten Spieler konnte sich nun eine PlayStation 5 vorbestellen. Und es scheint so, dass bis zum Launch der PlayStation 5 auch keine weiteren Konsolen angeboten werden.

Auf der offiziellen Seite von Media Markt haben die Verantwortlichen eine Nachricht ergänzt. Im Wortlaut ist zu entnehmen:

„Vielen Dank an alle, die eine Vorbestellung für PS5 aufgegeben haben. Alle PS5 Konsolen sind nun verkauft, so dass Vorbestellungen vorerst abgeschlossen sind. Bitte besuchen Sie uns weiterhin für weitere Updates.“ Siehe hier.

Ohne nun eine tiefere Erklärung dazu erhalten zu haben, verstehen viele die Nachricht so, als ob die beiden Vorbestell-Wellen die einzigen sein werden. Könnte also durchaus bedeuten, dass bis zum launch am 19 November 2020 keine weiteren Vorbestellungen angeboten werden.

Zwar wird die PlayStation 5 auch bei anderen Händlern angeboten, doch scheint das Angebot koordiniert. Beide Vorbesteller-Phasen gingen bei allen Händlern etwa zeitgleich online.