Werbung:

Moon Studios: Entwickler der Ori Serie auf Xbox entwickeln Multi-Plattform 3D Rollenspiel und versprechen großes!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Moon Studios entwickelteten Ori and the Blind Forst, sowie Ori and the Will of the Wisps und konnten für beide Spiele großes Lob einfahren.

Die Moon Studios haben sich zu ihrem neusten Projekt zu Wort gemeldet. Zuletzt hatte man bei den Moon Studios mit Microsoft zusammengearbeitet. Finanziert durch den Publisher-Riesen hatte man die wundervollen Titel Ori and the Blind Forest, sowie Ori and the Will of the Wisps entwickelt.

Nun befindet sich ein weiteres Projekt in Arbeit, dass jedoch abseits der Xbox Game Studios in Entwicklung scheint. Laut Moon Studios soll es ein sehr ambitioniertes 3D Action-Rollenspiel sein, dass Elemente aus Diablo 3, The legend of Zelda: Breath of the Wild und der Dark Souls Reihe enthält.

Bilder oder andere Arten von vorzeigbaren Material existiert zu diesem Projekt allerdings noch nicht. Da man sich noch mitten in der Entwicklung befindet und jetzt noch einige Jahre Entwicklungszeit benötigt, schaut man sich die techniken der beiden Next-Gen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X an. Das neue 3D Action-Rollenspiel soll nämlich für beide Plattformen erscheinen.

Laut der Entwickler wird das neue Projekt sich ein ganz anderes Spielkonzept als Ori bieten. Man wird bewusst viele Spielelemente verwenden die man in Ori nicht nutzen konnte.

Einen Termin zur Enthüllung des Projektes wollten die Moon Studios noch nicht mitteilen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.