PlayStation 5: Neuerungen bei PlayStation Plus und PlayStation Now geplant.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony’s Jim Ryan ist dieser Tage ein sehr gefragter Interviewpartner. Mit dem Release der PlayStation 5 kann sich der Mann vor Fragen kaum retten. Bezüglich der PlayStation 5 dürfte aber das meiste bereits gesagt sein. Andere Angebote von Sony sind ein wenig in den Hintergrund geraten.

Fokus nach PlayStation 5 Veröffentlichung auf Dienste PlayStation Plus und PlayStation Now.

Da die Veröffentlichungsphasen der PlayStation 5 nun abgeschlossen sind, bereitet Sony die nächsten Ankündigungen vor. Der Fokus soll dabei auf die Dienste PlayStation Plus und PlayStation Now gelenkt werden. In einem Interview teaserte Jim Ryan von Sony nun an, dass man an „spannenden Ankündigungen“ für die beiden Dienste arbeite.

Das Problem – Jim Ryan ging nicht weiter ins Details. Wohlwissend die Ankündigung nicht vorweg nehmen zu wollen.

PlayStation Now und PlayStation Plus bald noch umfangreicher?

Mit dem November wurde bereits der erste PlayStation 5 Titel im Plus Programm angeboten – klar ein Indie-Spiel. Die Ankündigung dürfte daher eher neue Dienste und weitere Funktionen betreffen. Mit einem solchen Teaser läuft Sony Gefahr, die Fans zu enttäuschen. Es muss also am Ende etwas wirklich nützliches sein…

Zuletzt wurden stimmen laut, dass Sony etwas ähnliches wie den Gamepass benötigt. Möglicherweise wird man PlayStation Now und PlayStation Plus zusammenlegen und zusätzliche Zugriffe auf Sony’s Exklusiv-Titel in Flatrate bieten? Das würden wir zumindest mal als möglichen Ansatz zur Modernisierung der beiden Programme als Möglichkeit sehen… ohne das nun auf irgendwelche Fakten beziehen zu wollen.