Indiana Jones: Bethesda entwickelt neues Spiel der Reihe.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Disney hat angekündigt mit Lucasfilm-Games eine eigene Marke zu schaffen, unter der künftig Videospiele rund um StarWars erscheinen sollen. Aber auch Indiana Jones scheint dazu zu gehören – denn Bethesda hat überraschend bekannt gegeben, ein Indiana Jones Spiel umsetzen zu wollen.

Todd Howard produzent – lauenfe Projekte wie The Elder Scrolls 6 und Starfield sollen nicht beeinflusst werden.

Ein weiteres Mal soll Todd Howard die Entwicklung in seine Hände nehmen. Er ist bekannt für die Umsetzungen von Fallout und The Elder Scrolls. Aktuell arbeitet er bereits an The Elder Scrolls 6 und der neuen Rollenspielmarke Starfield.

Mit Indiana Jones kommt ein drittes Projekt dazu. Laut Bethesdas Marketing-Chef Pete Hines soll jedoch keines der Projekte durch diese Maßnahme beeinträchtigt werden. Er übernehme ohnehin nur noch „Regie-Aufgaben“ die er gut im Griff habe.

Howard sei ein talentierter Chef-Entwickler der darüber hinaus auch noch an der Amazon Fallout Serie mitarbeitet.

Neue Geschichte um Indiana Jones versprochen

Das Spiel von Indiana Jones soll eine eigenständige Geschichte erzählen. Um die Umsetzung kümmern sich die Jungs von MachineGames – bekannt für die Entwicklugn der Wolfenstein Reihe.

Für welche Plattformen der Titel erscheint bleibt unbekannt, da Bethesda in diesem Jahr durch Microsoft übernommen wird.