PlayStation 5: Weitere PlayStation 4 Spiele Abwärtskompatibel

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 hat lange ein Geheimnis aus der Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 gemacht. Mittlerweile wissen wir, dass nahezu alle Spiele kompatibel sind und gespielt werden können. Es gibt jedoch ein paar einzelne Ausnahmen die nicht auf der PlayStation 5 laufen. Aber auch hier bewegt sich noch etwas!

Hersteller veröffentlichen Patches zur Abwärtskompatibilität zwischen PlayStation 4 und PlayStation 5.

So wurde nun DWVR nachgepatches. Auch Joe’s Diner könnt ihr nun auf PlayStation 5 spielen, nachdem ihr ein etwa 500 MB großes Update geladen habt (das erste Update seit Launch). Bleibt zu hoffen, dass noch mehr Hersteller nochmal Patches nachschieben um Spiele verfügbar zu machen, bzw überhaupt spielbar. Beispielsweise könnte Assassin’s Creed mal ein Update gebrauchen ;-)….

Abwärtskompatibilität auf PlayStation 5 mit Einschränkungen.

Doch auch mit Patches bleiben weiterhin Einschränkungen bestehen. So ist die neue HD Kamera der PlayStation 5 nicht mit PlayStation 4 Spielen Kompatibel. Einige Spiele haben größere technische Probleme wie flackernde Schatten/Lichteffekte. FPS können möglicherweise nicht so gut wie bei auf der originalen PlayStation 4 sein – usw.