The Callisto Protocoll: DualSense und 3D Audio ermöglichen nie dagewesenes Horrorerlebnis.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Entwicklerstudio Striking wurde erst gekündet und hat sich ein sehr ambitioniertes Projekt vorgenommen. 2022 möchte man für PC und Konsolen „The Callisto Protocol“ veröffentlichen. Dahinter verbirgt sich ein Horrorspiel. Die Entwickler versprechen allerdings schon jetzt, dass der Ausflug vor allem auf PlayStation 5 ganz besonders werden soll.

DualSense und 3D Audio – neue Techniken ermöglichen neue Horrorerfahrung.

Obwohl es sich um ein frisches Studio handelt, werkeln bekannte Entwickler hinter dem Spiel. Die Dead Space Schöpfer sind unter anderem dabei und versprechen, dass man das Thema Atmosphäre nochmal auf ein ganz anderes Level heben möchte. Vor allem die neuen Features auf PlayStation 5, wie das haptische Feedback und 3D Audio ermöglichen ein fantastisches erlebnis.

Es sei ein ganz anderes Erlebnis wenn man nun Feinde hört, die tatsächlicher näher kommt und durch den DualSense das ganze auch „spürbar“ machen kann.

Im Fokus der Entwickler von „The Callisto Protocol“ steht daher auch die Sound Engine, in die besonders viel Ehrgeiz gesteckt wird.

Hier ein Trailer: