PlayStation Plus: Neuveröffentlichungen sollen den Abo-Dienst interessanter machen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayStation Plus liefert euch monatlich zwei kostenlose Spiele. In der Regel mehrere Jahre alte Spiele, die jedoch in der Gunst der Review-Portale recht gute Wertungen erhalten haben. So dürfen sich PlayStation Plus Abonnenten im Februar über die kostenlose Veröffentlichung von Control freuen. Darüber hinaus gibt es Destruction All Stars einen komplett neu Veröffentlichten Titel kostenlos via PlayStation Plus.

Mehr Neuveröffentlichungen über das PlayStation Plus Programm.

Destruction All Stars ist damit nicht allein. Sony hat seit dem PS5 Release schon einige PS5 Releases direkt in das PlayStation Plus Programm gebracht. Jim Ryan – Chef der PlayStation World Wide Studios – sagt dass dies in Zukunft öfter vorkommen soll. Es sei ein Win Win für beide Parteien. Kleinere Studios hätten so die Chance eine weite Fanbasis zu erreichen und ihre Spiele zu präsentieren, für Sony werdet das Plus Programm interessanter, da Spieler tatsächlich auch Spiele erhalten, die sie noch nicht besitzen können.

Soll bedeuten, dass ihr auch in Zukunft öfters mal kleinere PS5 Launch Titel im PlayStation Plus Programm finden werdet. Natürlich immer gemischt mit großen AAA Titeln der PS4 und co. Wann die ersten AAA Titel der PlayStation 5 ausgemausert werden und ins Programm gelangen? Das kann noch niemand sagen und wird sicherlich noch 1-2 Jahre dauern.

Quelle